klimatarisch

Das Ende der menschlichen Arbeit

klimatarisch, zukünftig
Kommunismus, Faschismus, Demokratie und Liberalismus – das waren die großen Frontstellungen des 20. Jahrhunderts und gegen dessen Ende sah es so aus als ob der westliche Liberalismus den Sieg davontragen würde. Heute wissen wir, dass sich Demokratie, freie Marktwirtschaft und Menschenrechte…
Mehr …

Der Beginn der Klimaleugnung

klimatarisch
Schon 1954 wusste das American Petroleum Institute, die führende Interessensvereinigung der Öl- und Gasindustrie in den USA aufgrund eigener Untersuchungen, dass die Verbrennung von Kohle, Gas und Öl zu einem Anstieg des CO2-Anteils in der Atmosphäre führt. Fünf Jahre später wurde…
Mehr …
klimatarisch

Auf lange Sicht gehen wir alle baden.

besorgt, klimatarisch
Alles geht den Bach runter, im Wasser unter? Ab auf die Straße demonstrieren, zivil aber ungehorsam sein? Yes, my dear! Willkommen im Zeitalter des Klimatariers! Klimatarier ist man nicht, sondern wird man, ein Leben lang sozusagen als Annäherung an einen Grenzwert.…
Mehr …

Naked partying leads to the doom

Schon vor über 500 Jahren durcheilt Hieronymus Bosch mit seinem weltberühmten zeitmaschinellen Triptychon Der Garten der Lüste die Geschichte der Menschheit, und zwar bis zu ihrem Ende. Der dem Werk von späteren Generationen zugewiesene Werktitel leitet sich vom Mittelteil ab und…
Mehr …

KOMAFORTSCHRITT

Relativitätstheorie, Atomkraft, Chaos Mathematik, unbeschränkte Kommunikation und Beweglichkeit, Turbo Kapitalismus, Super Individualismus, Terror der Selbstverwirklichung, Alkohol- und Opiatkrise, Verschmutzung der Umwelt und Krise des Klimas, kurz: Komafortschritt. Willkommen im 21. Jahrhundert. Wir haben es geschafft, bis hierhin und nicht weiter? Kein…
Mehr …

Klimaverweigerer?

klimatarisch
Die Leugnung der Auswirkungen des von Menschen verursachten Klimawandels verhindert, dass in einem ausreichenden Umfang Maßnahmen ergriffen werden, die die schlimmsten Folgen mildern, wie zum Beispiel steigender Meeresspiegel, intensiverer Hurrikane und zunehmende Dürren und Hitzewellen. Was können wir also tun, um…
Mehr …

Wahrer Wohlstand

klimatarisch
Nachhaltiger, ganzheitlicher Wohlstand ist wahrer Wohlstand. Er bietet uns die Möglichkeit haben, selbstbestimmt und friedlich leben, gesund und zufrieden sein zu können. Wahrer Wohlstand ermöglicht unsere Entwicklung und Bildung, die Verbundenheit mit anderen Menschen und erlaubt uns, einer sinnvollen Tätigkeit nachzugehen…
Mehr …
Menü