literarisch

Bestseller für die Seele

Wer gerne viel liest, kennt sicherlich viele Bestseller-Autoren, doch mittlerweile gibt es davon unglaublich viele. Die unten genannten 100 Autoren gehören zu den beliebtesten Autoren in Deutschland. Das zeigen die Verkaufszahlen, aber auch die monatlichen Suchanfragen in den diversen Suchmaschinen. Wer…
Mehr …

BEBUQUIN: A Dreamtape

Das erste Mal sah ich etwas von Wilson eingezwängt zwischen Schein­werfern. Ein Freund von mir kannte eine Karten-Kontrolleurin, die uns um­sonst einließ. So geriet ich in die Civil Wars, von denen 1984 ein Teil in Köln aufgeführt wurde. Ich war 20…
Mehr …

Das Erhabene bei Kleist

Als alles aus dem Nichts explodierte, hätte nur ein Gott vorhersehen können, dass eine aus toter Materie entstehende Intelligenz einst solche Macht auch der Sprache zuschreiben und das sich entfaltende Universum als ihr Modell begreifen würde: als ob eine ihr inhärente…
Mehr …

Die digitale Bibliothek

Es wird zwar noch etwas dauern, doch letztlich ist es bloß noch eine Frage der Zeit und der Erfindung einer zuverlässigen digitalen Zahlungsweise bis die meisten Bücher, Dokumente, Bilder und auch Töne multimedial transformiert im World Wide Web auferstehen. Nichtsdestotrotz ist…
Mehr …
Menü