entspannt

Weglaufen? Laufen!

Wenn wir uns mit extremer Gefahr konfrontiert sehen, ist Weglaufen die naheliegendste und auch ursprünglichste Form der Selbstverteidigung. Die Angst, dadurch unser Gesicht zu verlieren, sollte uns davon nicht abhalten. Schließlich könnte das ja auch passieren, wenn wir bleiben und kämpfen.…
Mehr …
vorbereitet

Aussteigen?

Wie starr, unveränderbar und maßgeblich sie uns auch erscheinen mögen, keines der von Menschen geschaffenen Systeme ist dies wirklich. Wir Milliarden von Menschen erzeugen nur mehrheitlich diesen Eindruck, wenn wir als Gewohnheitstiere in einem Gruppenkonsens durch unsere Leben wuseln und unsere…
Mehr …

Locker bleiben!

Wir wollen immer irgendetwas. Zwei Monate in Bali chillen, in Klarträumen Herr unserer Träume sein, unsere Wohnung aufräumen, schnell ein Haufen Geld verdienen, um endlich unabhängig zu sein usw. Wenn dann aber klar ist, worauf wir uns konzentrieren wollen, haben wir…
Mehr …
Menü
EnglishGerman