achtsam

Glaube nicht alles, was du denkst.

achtsam, mental
Für uns alle ist Glauben, ist das, was wir glauben, ein entscheidender Faktor in unserem Leben. Doch unter “Glauben” können wir ganz unterschiedliche Dinge verstehen: von Meinungen, Glaubenssätzen, bis hin zu wissens-, erfahrungsbasierten oder auch religiösen Überzeugungen. Besonders wichtig sind unsere…
Mehr …
glücklich

Meditiere, Baby!

achtsam, meditativ
Seit Jahrtausenden ist Meditation in unterschiedlichsten Formen eine in vielen Kulturen und Religionen ausgeübte bewusstseinserweiternde Praxis. Das Ziel ist es, den Geist durch Übungen der Achtsamkeit oder Konzentration zu beruhigen. So soll größere innere Ruhe und einen Bewusstseinszustand erreicht werden. Je…
Mehr …
magisch

Achtsamkeit lässt uns fliegen!

achtsam
Von allen Schlüsseln für ein erfülltes und authentisches Leben ist die Achtsamkeit einer der wichtigsten Steuerungsschlüssel. Achtsamkeit führt zu Klarheit und lässt uns Situationen besser einschätzen und angemessener handeln. Sie erlaubt uns, unvoreinge­nommen unsere Situation mit unseren Körperempfindungen, Gefühlen, Gedanken und…
Mehr …
Menü