verbunden

Love everything!

Unglaublich.de/ verbunden

Liebe können wir für Menschen, Tieren, Pflanzen, Sachen, ja beinahe für alles empfinden. Jeder von uns kann lieben, scheinbar unendlich viel Liebe empfangen und geben. Und selbst wenn wir Schwierigkeiten damit haben, sie anzunehmen und zu geben, können wir uns ihr dennoch öffnen. Das Liebesgefühl lässt uns Nähe und Verbundenheit spüren, öffnet unser Herz und unsere Sinne, stabilisiert sogar unsere Gesundheit. Es ist ein Zustand, der häufig auch mit Vertrauen, Respekt, Gelassenheit, Hingabe oder Wohlwollen verbunden ist.

“Liebe deinen Nächsten wie dich selbst”, heißt es gleich sieben Mal in der Bibel. Wenn wir uns selbst nicht lieben, können wir auch niemand anderen wirklich lieben. Ohne Selbstliebe ist eine wahrhaftige Liebe zu anderen oder anderen Dingen nicht möglich. Wir können nur so viel Liebe wirklich auf- und annehmen, wie wir uns selbst schenken.

Doch viele Menschen haben Schwierigkeiten, sich selbst zu lieben. Es mangelt ihnen an Urvertrauen, sie haben in der frühen Kindheit zu wenig Anerkennung und Zuneigung erhalten oder sind mit dem, wie sie gegenwärtig sind oder was sie bisher getan haben, nicht zufrieden. Daran zu arbeiten und das zu ändern, ist sehr wichtig für unsere Gesundheit und kein einfacher Prozess. Als hilfreich hat sich dabei ein starker Glaubenssatz erwiesen, der einen Neuanfang festhält und bestärkt: „Ich liebe mich, weil ich jetzt bereit bin, mich zu ändern und weiterzuentwickeln!“  Mit diesem Bekenntnis können die meisten Menschen problemlos mitgehen.

Das können wir tun um unsere Selbstliebe und Liebe zu stärken:

  • Uns selbst vergeben, gleichgültig um was es geht,
  • Es uns selbst und unserem Partner immer wieder mal gut gehen lassen,
  • Unsere Ängste, Wut, negative Gedanken und Glaubensätze bejahen und daran arbeiten, sie zu transformieren.

Meditation zum Thema Liebe

Hier eine geführte Meditation zu Liebe, Dankbarkeit und Gesundheit, die unsere Liebesfähigkeit fördert, wenn wir sie regelmäßig für uns nutzen:

Love everything! #liebevoll #sprüche #zitate #zitat #wordporn #life #photo #instagood #instalike #photooftheday #instadaily  #picoftheday #unglaublichde

liebevoll, verbunden

AUCH INTERESSANT

Ängstlich?

Angst ist für uns überlebenswichtig. Es ist weder  möglich, noch sinnvoll sie dauerhaft loszuwerden. Wir brauchen Angst im alltäglichen Leben und erst…
Menü